News

News

06.05.2023 therapie LEIPZIG

therapie LEIPZIG 2023: Das dürft Ihr am letzten Tag nicht verpassen

Last but not least: Der dritte Tag der therapie LEIPZIG bietet Euch noch einmal Gelegenheit zum intensiven Networking auf den Ständen und die Möglichkeit, Therapiegeräte- und Produkte selbst auszuprobieren. Außerdem habt Ihr die Qual der Wahl zwischen verschiedensten Messebeiträgen zur Wissenserweiterung. Folgendes Programm erwartet Euch am letzten Tag der therapie LEIPZIG 2023.

Führung durch die Sonderschau „live PRAXIS neuroreha“, 10.00 - 10.45 Uhr: Das Alltagsgeschehen einer der modernsten Praxen für Physio-, Ergo- und Dysphagietherapie erleben, in die Abläufe der simulierten Praxis eintauchen, Fragen zum Praxismanagement beantwortet bekommen und sich von den neuartigen Therapiemethoden überzeugen.

Anwendung des NOVAFON Schallwellengerätes im therapeutischen Kontext, 10.30 - 11.00 Uhr, Forum „therapie“: Anwendungsgebiete, Wirkweise und ergänzendes Zubehör zum Novafon.

APM nach Penzel - Gelenk- und Wirbelsäulenpflege, 12.00 - 12.30 Uhr, Forum „therapie“: Energetisch-physiologisches Konzept der Wirbelsäulentherapie.

Nackenverspannungen - Übungen zur Linderung von Nackenschmerzen, 12.00 - 12.30 Uhr, Aktionsfläche

Telematikinfrastruktur – „TI kompakt“ für Physiotherapeuten, 13.30 - 14.30 Uhr, CCL Mehrzweckfläche 1: Die Telematikinfrastruktur (TI) vernetzt alle Teilnehmer im deutschen Gesundheitswesen und ermöglicht die verschiedensten digitalen Anwendungen, wie beispielsweise die Kommunikation im Medizinwesen (KIM), die elektronische Patientenkarte (ePA) und vieles mehr.

10 Jahre ReWalk Exoskelett Versorgung in Deutschland, 13.30 - 14.30 Uhr, CCL Mehrzweckfläche 3: Wie integriert man exoskelettale Technologie in den therapeutischen Alltag? Das ReWalk Personal 6.0 für Querschnittsgelähmte und das ReStore Soft Exo-Suit für Schlaganfallpatienten werden vorgestellt.

Der Einsatz von funktioneller Elektrostimulation und Elektromyographie in der Neurorehabilitation, 14.30 - 15.00 Uhr, Forum „Neuroreha/ Orthopädie“

Medical Flossing, 15.00 - 16.30 Uhr, CCL Mehrzweckfläche 1: Modeerscheinung oder nützliches Therapietool? Flossing ist seit inzwischen über fünf Jahren eine in der Medizin bekannte Therapieform, die vor allem für die Ziele Schmerzlinderung und Beweglichkeitserweiterung zu Hilfe genommen wird. Mit dem entsprechenden Know-How kann das Flossband eine Ergänzung in den unterschiedlichsten Feldern der Therapie (Geriatrie, Neurologie, Orthopädie, Pädiatrie, uvm.) darstellen. Neben Anwendungsbeispielen wird im Seminar die aktuelle Evidenzlage unter die Lupe genommen.

Abenteuer Rezeptprüfung, 16.00 - 16.20 Uhr, Forum „Management“

Alle Beiträge in der Messehalle am 6. Mai*

*Alle Beiträge können mit einem Messeticket besucht werden.

Zurück zu allen Meldungen